Weiter zum Inhalt

Wir sind für Sie da

In unserem Familienbetrieb arbeiten wir Hand in Hand. Wir sind stolz und dankbar, so fähige und engagierte Mitarbeiter an unserer Seite zu wissen. Zusammen schaffen wir es, unsere hohen Ansprüche jeden Tag aufs Neue zu erfüllen.
Unsere Kunden sind unser Ansporn. Es geht darum, Sie glücklich zu machen. Mit der richtigen Beratung, der hohen Qualität unserer regionalen Produkte und dem guten Geschmack.

Sie möchten uns näher kennenlernen? Wir stellen uns gern vor:


Wolfgang Angermüller

Wolfgang Angermüller

Um unsere Mutter Sieglinde zu entlasten, haben Markus und ich im Jahr 2017 zusammen die Geschäftsführung übernommen. Unser gemeinsames Ziel ist es, die Werte, die uns unsere Eltern vermittelt haben, zu leben und umzusetzen und die Metzgerei in ihrem Sinne weiterzuführen.

Ich leite die Produktion und bin überwiegend hinter den Kulissen tätig. Vom Einkauf unserer Schlachttiere über deren Zerlegung bis zur Herstellung unserer leckeren Wurst- und Schinkenspezialitäten geht alles durch meine Hände. Der respektvolle Umgang mit Fleisch ist mir ein Anliegen. Auch ist es mir wichtig, ein Tier komplett zu verarbeiten, sodass möglichst nichts übrig bleibt. Das hat auch etwas mit Wertschätzung und Nachhaltigkeit zu tun.


Markus Angermüller

Markus Angermüller

Die Arbeit hat in einem Familienbetrieb immer einen hohen Stellenwert. Ich bin in erster Linie für den Ladenverkauf, die Beratung und die Mittagsgerichte zuständig, hier muss eine Menge koordiniert werden. Zusätzlich bin ich in der Produktion tätig, wenn dort Hilfe benötigt wird. Es ist ein großes Glück, dass mein Bruder Wolfgang und ich beide gelernte Metzgermeister sind. Da weiß jeder ganz genau, was zu tun ist und wir können uns gegenseitig tatkräftig unterstützen.


Unser Küchenteam

Unser Küchenteam

Britta Walz

Britta Walz

„Ich bin über eine Bekannte, die Stammkundin bei der Metzgerei Angermüller ist, auf eine offene Stelle im Küchenteam aufmerksam gemacht worden. Jetzt arbeite ich hier als „Quereinsteigerin“. Meine Aufgaben sind die telefonische Bestellannahme, die Zubereitung von leckeren Salaten und Speisen für die heiße Theke sowie die Zubereitung und Ausgabe des täglich wechselnden Mittagsgerichts. Der Kontakt mit den Kunden ist mir eine Herzensangelegenheit. Bei mir bekommen sie nicht nur das Essen ausgehändigt, sondern es gehört auch immer „a bisserl ratschen“ mit dazu.“


Steffi Niersberger

Steffi Niersberger

„Als gelernte Hauswirtschafterin bin ich Teil des Küchenteams. Die verschiedenen Mittagsgerichte zuzubereiten, Bestellungen am Telefon entgegenzunehmen und die Ausgabe des Mittagessens gehören zu meinen Aufgaben. Ich arbeite gerne hier, weil es ein gutes Miteinander ist und mir die Arbeit und der Umgang mit den Kunden Spaß machen. Außerdem sind die Arbeitszeiten familienfreundlich, sodass ich Familie und Arbeit gut unter einen Hut bringe.“


Mirjana Balabanic

Mirjana Balabanic

„Ich bin eigentlich Kellnerin von Beruf, habe aber immer schon sehr gerne gekocht. Bei der Metzgerei Angermüller arbeite ich seit vielen Jahren im Küchenteam. Hier fühle ich mich sehr wohl. Ich koche nach alter Hausfrauenart und habe mir sehr viel von Sieglinde Angermüller abgeschaut, was die Zubereitung der fränkischen Gerichte und die Vielfalt der fränkischen Küche betrifft. Außerdem bin ich für die Geschenkkörbe zuständig. Ich liebe es einfach, sie richtig schön herzurichten und zu verpacken. Und es freut mich, wie gut sie bei unseren Kunden ankommen.“



Unser Verkaufsteam

Unser Verkaufsteam

Christine Nolte

Christine Nolte

„Direkt nach meiner Ausbildung zur Fleischerei-Fachverkäuferin wechselte ich auf Empfehlung einer Bekannten zur Metzgerei Angermüller. Damals waren Wolfgang und Markus gerade mal fünfzehn und fünf Jahre alt. Die Entscheidung für den Familienbetrieb habe ich nie bereut, hier passt alles. Wir haben ein super Betriebsklima, planbare Arbeitszeiten und Personalausfälle fangen wir einfach durch Absprachen untereinander auf.

Am liebsten arbeite ich im direkten Kontakt mit unseren Kunden und verkaufe stets so, wie ich selbst gern bedient werden möchte. Qualität und Herkunft unserer Produkte liegen mir sehr am Herzen, deshalb kaufe ich Fleisch und Wurst nirgendwo sonst ein, nicht einmal im Urlaub.“


Sabine Büttner

Sabine Büttner

„Ich bin Fleischerei-Fachverkäuferin mit Leib und Seele. Der Kontakt zu unseren Kunden macht mir richtig viel Freude und ich liebe es, mein Wissen an die Kundschaft weiterzugeben und sie zu beraten. Was mir gut gefällt, ist das familiäre Betriebsklima und der nette Umgang miteinander. Man spürt, dass hier jeder Einzelne wertgeschätzt wird. So macht das Arbeiten Spaß.“


Klaudia Ernst

Klaudia Ernst

„Geboren bin ich im schönen Sauerland und habe dort bereits 1982 meine Lehre zur Fleischerei-Fachverkäuferin begonnen. Seit ein paar Jahren bin ich bei der Metzgerei Angermüller tätig. Hier bin ich sehr zufrieden. Ich finde es toll, wie hier jeder jeden unterstützt. Wenn es mal rund geht, packen alle mit an, ohne Ausnahme. Ich liebe meinen Beruf und genieße den Umgang mit unseren Kunden, von denen viele schon lange Jahre hier einkaufen.“


Susanne Kraus

Susanne Kraus

„Ich arbeite bei der Metzgerei Angermüller als Fleischerei-Fachverkäuferin. Hier bin ich nicht nur im Verkauf tätig, sondern auch hinter den Kulissen, egal ob in der Küche oder in der Produktion. Als Allrounderin helfe ich überall dort, wo es brennt. Die abwechslungsreichen Aufgaben machen mir sehr viel Spaß. Um noch aus dem Nähkästchen zu plaudern: Jeden Freitagmittag sitzt die ganze Belegschaft zusammen und genießt die Mittagspause bei Kaffee und Kuchen. Dazu bringt immer derjenige einen Kuchen mit, der als letzter Geburtstag, ein Jubiläum oder sonst etwas zu feiern hatte. Das finde ich super und das habe ich bei keinem anderen Arbeitgeber so erlebt.“


Marianne Grasser

Marianne Grasser

„In meinem Beruf war mir der verantwortungsvolle Umgang mit Lebensmitteln als auch der enge Kontakt zu Menschen immer wichtig. Kunden freundlich zu bedienen und umfassend zu beraten, ist mir bis heute das wichtigste Anliegen und macht mir Spaß. Genau das kann ich im Familienbetrieb der Metzgerei Angermüller jeden Tag aufs Neue umsetzen, denn hier steht der Kunde immer im Mittelpunkt.“



Unser Produktionsteam

Unser Produktionsteam

Adam Steffanides

Adam Steffanides

„Ich wollte schon immer mit Lebensmitteln arbeiten. Aus frischem Fleisch wohlschmeckende Wurst herzustellen, erfüllt mich mit Zufriedenheit. Und hinterher sieht man, was man gemacht hat. Ich arbeite bei der Metzgerei Angermüller als Metzger in der Produktion. Hier herrscht ein familiäres Arbeitsklima, so dass es jeden Tag Spaß macht, in die Arbeit zu gehen.“


Unsere Öffnungszeiten

Montag Dienstag & Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag
7:30 - 12:30 Uhr 7:30 - 12:30 Uhr 7:30 - 12:30 Uhr 7:30 - 12:30 Uhr 7:00 - 12:30 Uhr
14:30 - 18:00 Uhr 14:30 - 18:00 Uhr
Montag
7:30 - 12:30 Uhr
Dienstag & Mittwoch
7:30 - 12:30 Uhr
14:30 - 18:00 Uhr
Donnerstag
7:30 - 12:30 Uhr
Freitag
7:30 - 12:30 Uhr
14:30 - 18:00 Uhr
Samstag
7:00 - 12:30 Uhr

Wussten Sie schon?

Jede Woche gibt's neue Mittagsgerichte und Sonderangebote!

Mittagsgerichte & Angebote